VBZ - Ich bin auch ein Fiesling
Kürzlich sass ich in einem Strassencafe. Der 14er hielt ca. 15 Meter weiter. Eine ältere, am Stock gehenden Frau um die 80 schickte sich an, eben dieses Tram noch zu erreichen. Sie gestikulierte mit den Armen und hatte es offenbar eilig, obwohl sie nicht wirklich schneller war. Der 14er wartete auf sein "grün" um los zu fahren und die alte Dame erreichte noch die geschlossene Eingangstüre. Der 14er hätte mindestens noch 10-15 Sekunden Zeit gehabt, aber der Tramführer lies die nach Luft schnappende, alte Frau stehen. Einfach nur fies!!
Ich glaube, dass es da um Männer geht, die zu Hause nicht viel zu sagen haben und ihre Macht in ihren 2 Qubikmeter-Kabinen ausleben.
8 Kommentare:
ja, da könntest du recht haben. Aber offenbar ist das ein städteübergreifendes Phänomen.
Ich glaube, das es da um Männer geht, die die Türen verriegeln und den Blinker stellen müssen, um überhaupt ein grünes Licht zu kriegen.
Jeder der regelmässig in Zürich das Tram benutzt kennt das ....bin mir sicher JEDER.
Kompliment. Guter Blog. Gefällt mir dieser Blick auf die kleinen Dinge...
Mir hat mal jemand gesagt, dass die nicht mehr öffnen DÜRFEN sobals sie auch nur einen millimeter von der Station losgefahren sind. Irgendsoein Scheiß von wegen Versicherungsschutz...
... und ein paar Haltestellen weiter stehen sich die Leute die Füße krumm, womöglich im strömenden Regen, und fluchen lauthals auf die Verspätung der Tram, da sie sich unterwegs mehrfach mindestens 10-15 Sekunden Zeit gelassen hat.
Es ist halt nie jedermann Recht zu machen. ;o)
Mir ist das Tram auch schon vor der Nase weggefahren. Obschon ich mehrfach drückte und nicht der einzige war, der noch mitfahren wollte..., der Anschlussbus kam zu spät.
Glaube nicht, dass sowas mit Sexismus zu tun hat. Eher mit dem Fahrplan, der die Tramfahrer stresst.
Ich stand schon neben der Tür,und die Ampel war noch rot,der Bus stand also,und hab gegen die SCheibe geklopft, aber der dumme Fahrer hat mich nur blöd angeglotzt, ich glaub die geilen sich da schon dran auf.
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite
Website-Feed